THE PLACE YOU WILL FIND ANYWHERE IN THE WORLD

THE PLACE YOU WILL FIND ANYWHERE IN THE WORLD

世界のどこにでもある、場所 sekai no dokonidemo aru basho
von Kazuki Ohmori // 2011 // 97/137 min // DVD // OmeU // ADK ARTS

mit Isao Kumakura, Yûko Maruyama, Teppei Sakata

zu Gast:
Kazuki Ohmori – Regie
Yoneyama Kanako – Produzentin

Der gescheiterte Investmentbanker Taguchi ist auf der Flucht: Von der Polizei wegen seiner Betrügereien gesucht, flüchtet er in die Berge. Dort trifft er auf eine seltsame Gruppe: Eine Tageseinrichtung zur Betreuung psychisch Kranker ist auf einem Ausflug im Zoo mit angeschlossenem Vergnügungspark. Nicht nur, dass es zunächst etwas schwer fällt , hier Patienten und Ärzte auseinander zu halten – jeder von ihnen hat seinen ganz speziellen Grund, hier zu sein. Die meisten hätten auch etwas gutzumachen, und da reiht sich Taguchi, der mit seiner Investmentlüge viele Menschen um ihr Erspartes brachte, wunderbar in diese Gruppe von Zufallsbekanntschaften ein.

Skurrile Charaktere und schräge Lebensgeschichten, manche zum Lachen, manche zum Weinen und andere so unwahrscheinlich wie die Geschichte von Forrest Gump. Mit seinem charmanten Film, den wunderbar agierenden Schauspielern und den völlig unvorhersehbaren Geschehnissen bürstet Omori westliche Sehgewohnheiten zuerst ordentlich gegen den Strich und verpasst ihnen am Ende den Todesstoß. Soviel ist sicher. :: Vivian Wille

http://sekadoko.jp/pc/index.html

JFFH 2012 JFFH 2012

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren