Blood Bead

赤い玉 • Akai tama
von Banmei Takahashi
2015 • 108 min • OmeU • Geta Films

mit Eiji Okuda, Fujiko, Tasuku Emoto, Keiko Takahashi, Ryushi Mizukami, Yukino Murakami, Shota Hanaoka, Shiori Doi

 
Tokita, ein Mann mittleren Alters, unterrichtet Film an einer Schule in Kyoto. Eigentlich würde er hauptberuflich lieber Regisseur sein, aber als Lehrer mit einem regelmäßigen Einkommen lebt es sich nicht schlecht, und auch sonst ist Tokita kein Kostverächter und genießt seine Affäre mit der hübschen Sekretärin Yui. Allein sein unfertiges Filmskript und der Mangel an Fördergeldern nagen an seinem Ego. Als er dann auch noch mit dem auffallend jungen Highschool-Mädchen Ritsuko zusammenstößt, bekommt seine heile Welt rosarote Risse. Er wird zum Stalker und träumt sich in eine fiktive Filmhandlung, deren Ende noch geschrieben werden muss.
Blood Bead oder „Was Ihr schon immer über Männer, Sex und Filme wissen wolltet …“. Dieser Film liefert eine umgekrempelte Definition mit viel Charme und einem außergewöhnlichem Hauptdarsteller. • Nils Plambeck

► 3001 • Sonntag • 12.06.2016 • 21:45 Uhr

 
Blood Bead Trailer

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren