THE NOISY REQUIEM

THE NOISY REQUIEM

von Yoshihiko Matsui | 1988 | 150min | Digital Beta NTSC | OmeU

Viele Jahre nur in Japan gezeigt ist „The Noisy Requiem“ nun endlich wieder in Deutschland zu sehen. Ein nihilistischer, kompromissloser, düsterer Film über gesellschaftliche Außenseiter in Osaka. Thematisch passend wurde in Schwarz-Weiß gedreht und auf Farben verzichtet. In radikalen Bildern zeigt Regisseur Yoshihiko Matsui das gewaltreiche Leben und ziellose Treiben von Makoto (Kazuhiro Sano). Die einzige Flucht aus diesem ausweglosen Leben scheint der Tod zu sein.

Nach 5 Jahren in der Produktion wurde „The Noisy Requiem“ 1988 ein Erfolg im Japanischen Undergroundkino. Die real am Rand der Gesellschaft lebenden Japaner konnten sich mit der Hauptfigur identifizieren. Auch 20 Jahre nach der Premiere gibt es immer noch viele Fans die beweisen, dass der Film nichts an Aktualität verloren hat. Wir zeigen diesen Klassiker in einer remasterten Version und erstmalig mit englischen Untertiteln.

Tsuito no Zawameki | Yoshihiko Matsui & Yasuoka Films


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren