PRICE TAG

PRICE TAG

von Yusuke Tomono | 2008 | HDV | OmdU | Internationale Premiere

Zwei Stunden braucht der Schnellzug bis zu der Stadt, in die Shôtarôs Freundin in wenigen Tagen ziehen wird. Er sagt: “Ich komme dich besuchen.”, hat aber als Schüler keine echte Vorstellung davon, wie hoch der Preis für ein solches Zugticket ist. Zum ersten Mal macht er sich Gedanken über die Bedeutung und den Wert von Geld. Um schnell an viel Geld zu kommen, lässt er sich auf illegale Aktionen mit seinem ehemaligen Schulfreund Shinji ein. Der verfolgt jedoch seine ganz eigene Philosophie. Seine Mission ist Obsession: das Leben in Geldwerten darzustellen und die ganze Stadt mit seinen Pricetags zu bemalen. Wie weit wird Shôtarô gehen, um an Geld zu kommen?

JFFH 2008 JFFH 2008 JFFH 2008

Was sind die Dinge des Lebens wert und was ist der wirkliche Wert dieser Dinge? Wie sehr wird unser Verständnis davon vom Geld beeinflusst? Das ist die Frage, die Shôtarô sich, und uns, stellen muss.

Entgegen der Ankündigung gibt es zu diesem Film keine Gäste | Yusuke Tomono Films


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren