THE iDOL

THE iDOL

von Norman England | 2007 | 52 min. | DV | OmeU | Deutschland-Premiere

Ken, planloser Normalo, schlägt sich die Zeit mit Videospielen und dem fanatischen Sammeln von allerlei Spielzeug um die Ohren. Wenn er nicht gerade im Büro Kaffee verschüttet. Bis er auf eine seltsame grüne Plastikfigur stößt, die ihn völlig in ihren Bann zieht und sein Leben auf den Kopf stellt… doch er ahnt nicht, dass die Figur ein Alien ist, das noch eine böse Überraschung für ihn bereit hält.

Regisseur England spielt mit verschiedenen Klischees, allen voran den Otaku, und geht der Frage nach, wie Medien und Werbung unser Leben beeinflussen. Fliegende Untertassen und Gummimonster verleihen „The iDol“ zudem einen ganz eigenen 50er-Jahre B-Movie Charme.

iMages from the ID

JFFH 2008 JFFH 2008 JFFH 2008

„The iDol“ läuft als Double Feature mit „Dream of Friendship„.


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren