TWILIGHT PHANTOM

TWILIGHT PHANTOM

von Tsukasa Kishimoto | 2007 | 35mm | 97min. | OmeU

Nach einem tragischen Unfall, bei dem ihre Nichte getötet wurde, zieht Misaki von Tokyo auf die sonnige Insel Okinawa um dort in einem beschaulichen Dorf mit ihrem Freund Koichi ein neues Leben anzufangen. Von den seltsamen Bräuchen der Bewohner angetan, erfährt sie von „Kijimuna“, einem rothaarigen Geisterwesen, das mit seinen Opfern Freundschaft schliesst, und sich an denjenigen, die diese Abmachung brechen, unbarmherzig rächt. Misakis Freunde halten die Legende für ein Kindermärchen. Doch ahnen sie nicht, dass nach einem Streit, bei dem die wegen einer Fehlgeburt psychisch gestörte Sanae ums Leben kommt, das fröhliche Inselleben ein jähes Ende nimmt.

Mit dem ersten auf Okinawa gedrehten Horrorfilm zeigt Tsukasa Kishimoto das sich abseits der sommerlichen Strandszenerie auf Okinawa auch düstere Orte für schaurige J-Horror Geschichten finden lassen.

Hauptdarsteller zu Gast | Eleven Arts
Der Gast steht nach dem Film gerne für Gespräche bereit.

JFFH 2008 JFFH 2008 JFFH 2008

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren