ISAMU KATAYAMA – ARTISANAL LIFE

ISAMU KATAYAMA – ARTISANAL LIFE

イサム・カタヤマ=アルチザナル・ライフ isamu katayam – aruchisanaru raifu
von Koichi Makino | 2009 | 96 min | DVD | OmeU | Backlash Amenicam | Internationale Premiere

mit Isamu Katayama, Atsushi Yanaka, Atsushi Gamo

Aufgrund der Ereignisse der Naturkatastrophe in Japan wurden einige Projekte auf Eis gelegt. Auch die englische Untertitelung des Filmes ISAMU KATAYAMA-ARTISANAL LIFE mussten leider von Backlash abgesagt werden.
Aufgrund der hohen Gästezahl zu OVER 8 und des damit verbundenen Interesses unserer Zuschauer möchten wir euch deswegen die Gelegenheit geben, auch den gleichzeitig laufenden Film GANTZ sehen zu können. GANTZ wird deswegen auch am Donnerstag den 26.5. im 3001 Kino um 22:30 zu sehen sein.

Isamu Katayama ist ein Ausnahmedesigner, der mit seinem Label „Backlash“ bei den Stars in Japan sehr beliebt ist. Typisch für seinen Stil sind dunkle Lederjacken, die er speziell bearbeitet, so dass sie einen knitterigen glänzenden Effekt haben. Isamu ist außerdem bekannt für seine Medienscheue und Skepsis diesen gegenüber. Regisseur Makino erkämpfte sich das Vertrauen des Künstlers und reiste mit ihm über ein Jahr lang durch die Welt und begleitete ihn dabei mit seiner Kamera. Dieses Werk zeigt den Menschen Isamu Katayama von seiner geschäftlichen, aber auch von seiner ganz privaten Seite. Makino schafft es mittels gezielter musikalischer und farblicher Untermalung einzelner Ausschnitte, nicht nur den Künstler Isamu in den Mittelpunk zu setzten, sondern den ganzen Film in ein künstlerisches Meisterwerk zu verwandeln. Unterstützung bekam er bei der Musik von zwei Mitgliedern der Band GLAY, so wie zwei Mitgliedern von „Tokyo Ska Paradise Orchestra“, die ebenfalls Fans von „Backlash“ sind. | Marlen Bernier

JFFH 2011 JFFH 2011

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren