OUR BRIEF ETERNITY

OUR BRIEF ETERNITY

アワ・ブリーフ・エタニティ awa buriifu etanitei
von Takuya Fukushima | 2009 | 105 min | DVD | OmeU | Makotoya

mit Takuya Fukushima, Takahiro Iwasaki, Hiroki Kawano, Kouta Kusano

zu Gast:

Hiroki Kawano – Schauspieler und Regieassistent

Eine geheimnisvolle Krankheit namens Emanon befällt die Menschen. Sie fallen ohne Vorwarnung in Ohnmacht und wachen ein paar Tage später auf, fast, als wäre nichts gewesen. Nur eines hat sich geändert: Nachdem die Opfer wieder aufwachen, haben sie einen Menschen vergessen, der ihnen wichtig war.
Teru, der sein Leben mit Nichts tun verbringt, wird Zeuge eines Vorfalls, den er nicht so recht einordnen kann. Dabei sieht er seine ehemalige Freundin Mio wieder, doch als er sie anspricht, erkennt sie ihn nicht, denn sie war ein Opfer dieser Krankheit… Was die Krankheit auslöst und ob die Erinnerungen jemals wieder kommen ist ungewiss. Das erscheint für Teru fast wie einen Wink des Schicksals: kann er einen Neuanfang mit Mio wagen und Geschehenes vergessen? Die Ernsthaftigkeit dieser Krankheit wird Teru erst bewusst, als es in seinem Umfeld zu einem weiteren Fall kommt: ein Freund erkennt seine Freundin nicht wieder, die darauf hin in schwere Depressionen stürzt. Wen wird Emanon als nächstes befallen?

JFFH 2011 JFFH 2011 JFFH 2011

Ein Film, der dem Zuschauer gefangen hält mit den Dramen, die die Figuren durch ihren Gedächtnisverlust durchmachen. Dabei entwirft der Regisseur Takuya Fukushima mit Teru einen Charakter, in den man sich hinein versetzen und mitfühlen kann. Mit seinem ersten Film PRISM eroberte er die Leinwand und ist heute eine bekannte Größe in Japans Independent-Filmindustrie. Mit Kawano holt er sich ein bekanntes Gesicht aus TV-Dramen wie PARTNER und LIKE GRAINS OF SAND ins Boot. | Marlen Bernier

Offizielle Website


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren