SHEEP IN THE NIGHT

SHEEP IN THE NIGHT

真夜中の未 Mayonaka no hitsuji
von Paul Young | 2010 | 73 min | DVD | OmeU | Tokyo University of the Arts

mit Nao Okabe, Rie Miyamoto, Kinuo Yamada

Der biedere Immobilienhändler Shinji stolpert zufällig über die Überreste eines Meteoriteneinschlages. Dies löst eine ganze Verkettung mysteriöser Ereignisse aus. Völlig unerwartet taucht seine vor zehn Jahren spurlos verschwundene Schwester Shiori wieder auf. Doch das ist erst der Anfang. Innerhalb kürzester Zeit gerät sein gesamtes Leben aus den Fugen und unaufhaltsam beginnt sich das surreale Geschehen über sein gesamtes Heimatdorf auszubreiten. Im Zentrum der mysteriösen Ereignisse scheint seine seltsam veränderte Schwester Shiori zu stehen.

JFFH 2011

Paul Young arbeitete schon während seiner Zeit als Student an der Nihon University College of Arts als Schnittassistent an mehreren Dokumentarfilmprojekten mit. 2010 schloss er mit seinem Abschlussfilm SHEEP IN THE NIGHT sein Studium an der Graduate School of Film and New Media an der Tokyo University of the Arts ab. In seinem Erstling stößt Paul Young seinen überforderten Helden in absurdeste Situationen. Bedenkenlos lässt er klassische Elemente des Science Fiction auf den japanischen Alltag prallen. | Marald Milling

Offizielle Website


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren