EAR TAG / KUGEL DES ZORNS

EAR TAG / KUGEL DES ZORNS

2 FILME // 111 min // OmeU

EAR TAG イアータグ Iaa Tagu
von Kentarou Yamagishi // 2011 // 67 min // Blu-ray // OmeU // Project Yamaken/Funyu

mit Souji Masaki, Takahashi Masahito

Der Polizist Kenjo (Souji Masaki) hilft ehemaligen Kleinkriminellen nach dem Gefängnisaufenthalt damit, legale Arbeit und Unterkunft zu finden. Eines Tages werden einige seiner Schützlinge ermordet. Auf den ersten Blick scheint es die Tat eines Serienkillers zu sein, der die Leichen allesamt mit Ohrmarken versieht. Aber als Kenjo seine Ermittlungen vertieft, kommt er einer Verschwörung auf die Spur.

Film Noir meets Serienkiller – so könnte man den Genremix beschreiben. Bis der Fall gelöst ist, wird der Zuschauer von der Handlung so mitgerissen, dass er es vor Spannung kaum aushalten kann. Im Nachhinein regt der Film jedoch zum Nachdenken und diskutieren an.
Dies ist bereits die vierte Zusammenarbeit von Souji Masaki und Kentarou Yamagishi. Beim JFFH 2011 konnte man die gemeinsame Produktion KARAKURI genießen. :: Markus Wiesner

KUGEL DES ZORNS 怒りの銃弾 ikari no judan
von Maki Okada // 2012 // 44 min // 35mm // OmeU // Osaka University of Arts

mit Kazuya Sumiya, Makoto Takeuchi, Kiyonori

Nach einem gemeinsamen Restaurantbesuch werden ein Vater und seine Tochter überfallen. Die beiden versuchen sich zu wehren, doch im Handgemenge zieht einer der Angreifer seine Pistole und erschießt die Tochter. Das Leben des Vaters, der den Tod seiner Tochter nicht verwindet, gerät vollends aus den Fugen. Er lebt als Obdachloser unter einer Brücke. Immer wieder wird er hier Zeuge von Gewalt gegen Schwächere. Eines Tages jedoch findet sein Zorn ein Ventil. :: Jan Wahoff

JFFH 2012

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren