REVERENCE

REVERENCE

レヴェレンス Reverence
von Rionne McAvoy // 2012 // 120 min // DVD // OmeU // Sceptre Films

mit Koji Katoh, Tsukasa Kawamoto, Takumi Hasuo, Ryuji Katoh

Tokyo, in den Abgründen japanischer Politik. Zwei Profikiller, die Brüder Kunihiko und Keijiro Kimura, werden auf vier Abgeordnete angesetzt, die drohen einen Korruptionsskandal innerhalb der Regierung aufzudecken. In gewohnt kalter Perfektion starten sie ihren Auftrag, aber die Dinge verlaufen nicht ganz nach Plan und plötzlich wenden sich Ihre Auftraggeber gegen sie. Hastig, die Polizei dicht auf den Fersen, versuchen die Brüder aus Japan zu fliehen, doch ihnen rennt die Zeit davon. Eine gnadenlose Jagd beginnt.

Rionne McAvoy, ein in Japan lebender Australier und unabhängiger Filmemacher, kämpfte lange um die Finanzierung seines jüngsten Filmprojektes. Mühsam sammelte er Gelder über ein Crowd-Funding-System bevor er im Dezember 2010 mit den Dreharbeiten beginnen konnte. Ohne behördliche Genehmigungen, Wochenende für Wochenende, filmte er mit begeisterten Laiendarstellern in den Straßen Tokyos. Mit dem No-Budget Polit- und Gangsterthriller REVERENCE liefert McAvoy ein in jeder Hinsicht beachtliches Langfilm-Debut ab. :: Marald Milling

JFFH 2012 JFFH 2012 JFFH 2012
JFFH 2012 JFFH 2012 JFFH 2012

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren