THE LITTLE GIRL IN ME

僕の中のオトコの娘 Boku no naka no otoko no ko
von Shoji Kubota // 2012 // 106 min // // OmeU // Faith Entertainment

mit Naoki Kawano, Yuri Nakamura, Kouta Kusano, Ryunosuke Kawai, Asahi Uchida, Kinuwo Yamada, Yurei Yanagi, Hoka Kinoshita, Bengaru

Kensuke hat es nicht leicht im Leben. Er wird von seiner Chefin täglich fertiggemacht. Daraufhin zieht er sich in sein Zimmer zurück und möchte sich umbringen. Dies lässt er dann doch sein und wird zum Hikikomori, also einem Menschen, der sich permament in sein Zimmer einschließt und nicht mehr außer Haus geht. Fünf Jahre lang saß er so in seinem Zimmer herum und ließ sich von seiner Familie mit Essen und Kleidung versorgen. Bis er durch Zufall auf eine „Cross-Dressing“ Seite im Internet stößt. Als er sich erst ein wenig darüber lustig gemacht hat, fängt er an, sich für das Thema zu interessieren und kontaktiert einen anderen Cross-Dresser. Mithilfe dieses Hobbys schafft er es, wieder Mut zu fassen und sich außer Haus, und somit unter Leute, zu begeben. Regisseur Shoji Kubota (mit Crazy-ism auf dem letztjährigen JFFH vertreten) zeigt auch hier sein Können, indem er dieses ernste Thema mit viel Gefühl, Charme und leichtem Humor anpackt und dabei nie den ernsten Hintergrund aus den Augen verliert. Es ist eine wahre Freude, dem Hauptdarsteller Naoki Kawano (bekannt aus dem Death Note Spin-Off L: Change the World) zuzusehen, wie er Kensuke auf der großen Leinwand Leben einhaucht und dem Zuschauer einen Einblick in die Themen Hikikomori und Cross-Dressing gibt. Unbedingt anschauen! :: Matthias Helm

[juicebox gallery_id=“63″]

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren