THE GREAT YOKAI WAR

Von Takashi Miike | 2005 | 124 Min. | 35 mm | OmeU

Der zehnjährige Tadashi zieht nach der Trennung seiner Eltern zu seinem Großvater aufs Land. Dort wird er während eines Volksfestes symbolisch zum Kirin Rider erwählt, einem Kämpfer für Frieden und Gerechtigkeit. Und schon bald muss er die Erde vor der Apokalypse bewahren. Auch in seiner bisher teuersten Produktion erweist sich Takashi Miike als einer der interessantesten Filmemacher unserer Zeit. In Japan als Kinderfilm angepriesen, entpuppt sich „Great Yokai War“ schnell als ebenso intelligente wie zynische Mischung aus Fantasykomödie und Horrorfilm, ohne sich allzu ernst zu nehmen. Miike verzichtet angenehmerweise auf übermäßigen CGI-Einsatz und benutzt neben Puppen echte Schauspieler in fantastischen Masken und Kostümen. Wer kann schon einem sprechenden Regenschirm mit heraushängender Zunge widerstehen?

妖怪大戦争 (yokai daisensou)

youkai

youkai


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren