無花果の顔

無花果の顔

von Kaori Momoi | 2006 | 94min | 35mm | OmdU

Die Familie Kadowaki lebt in einem alten traditionellen japanischen Haus mit einem Feigenbaum im Garten und erscheint auf den ersten Blick völlig normal. Doch bald ereignen sich Merkwürdigkeiten: Vater Oto schleicht sich nachts heimlich auf eine Baustelle und nimmt sich eine eigene Wohnung, wo ihm eine mysteriöse Schönheit begegnet, die seine Dusche benutzt. Nach seiner Heimkehr fällt er tot um, Tochter Yu entdeckt, dass sie adoptiert wurde und seine Frau Maasa will seinen Tod nicht wahrhaben… die Fassade der Normalität zerfällt.

Regisseurin Momoi, die auch die Rolle der Maasa spielt, wirft in ihrem farbenfrohen Debutfilm tragisches und komisches in einen Topf und würzt mit einer kräftigen Prise Skurrilität. Heraus kommt ein Film über die Abgründe und verborgenen Ängste des Familienlebens, der mit überraschenden Wendungen und ungewöhnlichen Ideen zu faszinieren weiß.

Ichijiku no kao | Freunde der deutschen Kinemathek

JFFH 2007 JFFH 2007 JFFH 2007
JFFH 2007 JFFH 2007 JFFH 2007

Termine:

31. Mai um 17.00 Uhr im Metropolis
01. Juni um 20.30 Uhr im 3001


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren