SISTERHOOD

SISTERHOOD

von Eiji Uchida | 2007 | 118min | DV | OmeU

Der Film beginnt mit der Einstellung auf ein Mädchen mit leerem, müdem Blick. Dieses Mädchen ist die sechsjährige Yui, kurz bevor sie auf die zwei Jahre ältere Ai trifft. Die Hochzeit ihrer Eltern bringt die beiden Mädchen zusammen. Der Gewalt und der Ignoranz in der bedrückend kleinen Wohnung sind sie von nun an gemeinsam ausgesetzt. Die Schwesternliebe wird zu einer Schutzmauer, mit welcher sie sich vor dem Frust der Eltern, Enttäuschung und Schmerz zu schützen versuchen.

Nach der Scheidung der Eltern, gibt es für die beiden nur noch einen Ausweg, um sich nicht trennen zu müssen: die Flucht nach Tokio. Dort treffen sie auf neue Gefahren, auf die Anonymität der Großstadt und auf den mürrischen Tanida, einem Yakuza Mitglied bei dem sie auch Geborgenheit und Freude wiederfinden. Als Ai eines Tages die Tasche eines Yakuza-Buchhalters mit wichtigen Unterlagen stiehlt, werden die Mädchen zu Zielscheiben eines ganzen Yakuza-Clans. Schon bald müssen alle Beteiligten um ihr Leben kämpfen…

Chikyu de tatta futari | Eleven Arts

JFFH 2007 JFFH 2007 JFFH 2007

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren