YESTERDAY ONCE MORE

YESTERDAY ONCE MORE

von Izumi Matsuno | 2007 | 120min | DV | OmeU | Internationale Premiere

In einer einsamen Hütte im Wald treffen ein alleinerziehender Vater, seine kleine Tochter, seine neue Freundin und deren Bruder aufeinander. Die Geschwister haben offenbar kürzlich ihren Vater verloren. Die vielschichtige Figurenkonstellation entwickelt sich zu einem Pulverfass. Die Nerven aller Beteiligten liegen blank, als die Vermutung, im Haus befinde sich noch eine fünfte Person, langsam aber sicher zur Gewissheit wird. War die Stimmung zuvor gespannt, wird nun bedrohlich.

Das hier ist ein geheimnisvoller Film, mit einer rätselhaften, kaum zu entwirrenden Geschichte. Ein Familienmelodram, erzählt mit den Mitteln eines Horrorfilms, irgendwo zwischen Ingmar Bergman, M. Night Shyamalan, David Lynch, traditionellem J-Horror und … einer ganz eigenartigen Komponente. Seid offen für dieses oft überfordernde Puzzlespiel, dann werdet ihr mit einer unglaublich dichten und hypnotischen Atmosphäre belohnt. Aber sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt!


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren