A TASTE OF KISS

テイスト オブ キス Teisuto obu kisu

von Ippei Nishihara // 2011 // 113 min // DVD // OmeU // Dialog Arts Dimension

mit Masana Hirabuki, Yuki Kimura, Tadafumi Ando, Miwako Izumi

Im Jahr 7369 gehören Krankheit und Tod der Vergangenheit an: Die Menschen haben vor Jahrtausenden ihre Körper verlassen und existieren nur noch als digitale Abbilder. Dabei haben sie auch ihre Fähigkeit zu fühlen aufgegeben. In einem Experiment wird ein Klon erzeugt, der die Inhalte eines gespeicherten Gedächtnisses neu durchlebt. Er verliebt sich in die fünftausend Jahre alte Erinnerung an eine Designerin virtueller Umgebungen und findet heraus, was die Menschen dazu trieb, ihre Körper zu verlassen…

Das düstere Science-Fiction-Drama ist das Spielfilmdebüt des über 70-jährigen Ippei Nishihara. Vier Jahre Arbeit, aber nur 250 000 Yen kostete die tricktechnisch atemberaubende Vision zweier Zukünfte. Die Bilder aus dem Jahr 7369 bestechen durch ihre kalte Perfektion. Die nicht so ferne Zukunft hingegen wirkt unserer Gegenwart beklemmend ähnlich. :: Tonio Fincke

[juicebox gallery_id=“18″]

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren