HANABI

花火 HANABI

von Isshin Inudō // 2013 // 14 min. min // HD DVD // OmEU // ADK Arts

mit Karin Sugiyama, Kota Kimura, Kaori Fujii, Fuyuki Moto

Karin ist eine talentierte Hip-Hop-Tänzerin. Doch nun muss sie sich von den Mitgliedern ihrer Tanzgruppe verabschieden. Die junge Fünftklässlerin zieht mit ihrer alleinerziehenden Mutter in eine andere Stadt. Doch bevor sie den Zug besteigt, unter der Trennung ihrer Eltern leidend, hat sie für ihren Freund Kota noch einen besonderen Auftrag. Auf ihre ganz eigene kreative Weise versucht Karin ihren verletzten Gefühlen Ausdruck zu verleihen und ihrem Vater Lebewohl zu sagen.

Schon als Schüler begeisterte sich Isshin Inudō, geboren 1960, für das Kino und schuf erste Kurzfilme. Seinen bis dahin größten kommerziellen Erfolg feierte er 2005 mit der Manga-Realverfilmung TOUCH, bevor er sich mit dem Eröffnungsfilm des 14. JFFH, THE FLOATING CASTLE (2012), noch einmal selbst übertreffen sollte. Mit HANABI kehrt Inudō zu seinen Anfängen als Kurzfilmer zurück. Inspiriert durch den gleichnamigen Popsong der japanischen Musikgruppe MOUMOON schuf er ein warmherziges filmisches Kleinod, das vor allem dank des tänzerischen Talents seiner jungen Hauptdarstellerin Karin Sugiyama einen Charme entfaltet, dem man sich als Zuschauer kaum zu entziehen vermag. :: Marald Milling

[juicebox gallery_id=“50″]

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren