I’ll CRY TOMORROW

明日泣く Asu naku
von Makoto Naito // 2011 // 76 min // HD Cam // OmeU // Brownie

mit Takumi Saitoh, Yukari Shiomi, Shohei Muto, Juri Ihata, Kura, Marvin Lenoar, Shigeru Okuse, Jtaro Sugisaku, Yuzo Tsubouchi, Tatsuo Umemiya

Jungautor Takeshi (Saito Takumi) gewann schon mit 22 den Newcomer-Preis eines Literaturmagazins. Doch der frühe Ruhm brachte ihm kein Glück. Von einer quälenden Schreibblockade gelähmt vergeudet er seine Tage, spielt um Geld das Brettspiel Mahjong, lässt sich ziellos treiben. Eines Tages lädt ihn ein Bekannter in einen Jazz-Club ein. Vollkommen überraschend trifft er dort auf seine alte Schulkameradin Kikko (Shiomi Yukari). Kann diese Begegnung seiner in Trägheit erstarrten Existenz neues Leben einhauchen?Makoto Naito begann seine Karriere als ausführender Produzent (HARAKIRI, 1962) bevor er sich in den 1970er Jahren einen Namen als Regisseur der erfolgreichen FURYO-BANCHO-Reihe machte. Fortan galt er als Spezialist für actionreiche Genre- und Yakuza-Streifen. Dann wurde es über zwei Jahrzehnte ruhig um ihn. Erst 2011 feierte er mit dem intimen Drama I‘LL CRY TOMORROW, der Verfilmung einer Kurzgeschichte von Kultautor Irokawa Takehiro, ein vielbeachtetes Comeback. Unterlegt mit eleganten Jazz-Rhythmen gelang Naito ein stilsicheres Alterswerk. :: Marald Milling

[juicebox gallery_id=“32″]

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren