WHEN YOU WISH UPON A STAR

ほしのふるまち Hoshi no furu machi
von Koji Kawano // 2011 // 122 min // // OmeU // Koji Kawano

mit Aoi Nakamura, Rio Yamashita, Satomi Tezuka, Rie Shibata, Michiko Hada, Manami Azechi, Matsunosuke Shofukutei, K.G., Kinuyo Kodama

Kotaro Tsutsumi wohnt in der Präfektur Toyama, da er in einer angesehenen Schule in Tokyo sitzen geblieben ist. Seine Mutter schickt ihn fort zu entfernten Verwandten, der Familie Miyamoto, da sie befürchtet, dass darüber geredet wird. Dort muss er in der Schule von Himi-Stadt anfangen.
Im Nachbarhaus wohnt Nagisa Ichinose, welche in der selben Klasse wie Kotaro ist. Um ihrer Mutter zu helfen, die hoffnungslos überarbeitet ist, hört sie im Handball auf und arbeitet nebenher, um für die Familie mitzusorgen.
Die beiden kommen sich näher, doch da ist noch Minako Kurita, die sich in Kotaro verguckt hat. Doch als sei dies noch nicht genug, kommt auch noch Masaki aus Tokyo zurück, der Sohn der Miyamotos, welcher Nagisas erste Liebe ist.Regisseur Koji Kawano präsentiert mit diesem Film eine Manga-Umsetzung von Hidenori Haras Manga-Serie „Hoshi no Furumachi“. Der Manga wurde im Manga-Magazin „Young Sunday“ von 2006 bis 2008 veröffentlicht. Kawano schafft es, mit ruhigen Bildern und viel Details die Geschichte der Hauptdarsteller in der Kleinstadt Himi in der Präfektur Toyama auf die Leinwand zu bannen. :: Matthias Helm

[juicebox gallery_id=“6″]

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren