A KNOT

A KNOT

Von Yuichi Onuma | 2009 | 91min | DVD | OmeU

mit Muck Akazawa, Junichi Kawamoto, So Hirosawa

Als die jungverheiratete Ayako für ihren Mann Kleidung in die Reinigung bringt, bemüht sich Keisuke, der die Wäscherei gemeinsam mit seiner jungen Frau betreibt, sich nichts anmerken zu lassen – er kennt die unerwartet aufgetauchte Kundin. Kurze Zeit später kommt sie wieder in die Wäscherei, diesmal, um eines ihrer eigenen Kleidungsstücke reinigen zu lassen. Als sie es zurückerhält, befindet sich ein rotes Band darin. Ayako scheint verärgert. Es folgt eine Reihe von Kontaktaufnahmen zwischen Keisuke und Ayako. In welchen Verhältnis die beiden einmal gestanden haben, wird nur nach und nach deutlich.

Die angespannte Stimmung der Protagonisten tritt vor einer reduzierten, kleinstädtischen Kulisse besonders deutlich hervor. Streckenweise wird so wenig gesprochen, dass man meinen könnte, der Ton sei ausgefallen. Hierdurch wird die Aufmerksamkeit umso stärker auf die nonverbale Kommunikation der Handelnden gelenkt, so dass jeder Blick, jede Bewegung der hervorragend spielenden Darsteller die Spannung des Zuschauers verstärkt.

結び目 (Musubime) | AMUMO

JFFH 2010 JFFH 2010 JFFH 2010

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren