OSAKA VIOLENCE

大阪外道 Oosaka Gedo
von Takahiro Ishihara // 2012 // 82 min // DVD // OmeU // Takahiro Ishihara

mit Ryosuke Kimura, Masashi Omiya

Der junge Masashi zieht mit seiner Kinderbande durch die Vororte Osakas und imitiert bereits perfekt die Strukturen der Erwachsenenbanden. Frauen werden Handtaschen entrissen, Arbeiter geneckt und manchmal muss das ergaunerte Geld unfreiwillig an stärkere Gangs abgetreten werden. Doch diese Welt wird in kurzer Folge zwei Mal erschüttert: Erst wird Masashi Zeuge, wie der Psychopath Hidaka einen brutalen Mord verübt, dann wird sein Vater bei einem Unfall schwer verletzt. Masashi kommt bei dem Gebühreneintreiber Sugimura unter. Als Hidaka wieder auftaucht, eskaliert die Gewalt…Takahiro Ishihara war bereits 2010 auf dem Japan Filmfest mit seinem Erstlingswerk Violence PM zu Gast. Sein zweites Werk, „Osaka Violence“, besticht durch seine einprägsamen Charaktere und die atmosphärisch dichte Erzählstruktur. Er zeigt eine Welt voller Gewalt, aber auch zärtlicher Momente. Die dargestellte Diskrepanz verstört und fasziniert gleichermaßen. Der Film wurde auf dem Yubari International Fantastic Film Festival mit dem Grand Prize ausgezeichnet. :: Tonio Fincke

[juicebox gallery_id=“29″]

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren