Society

Society
von Brian Yuzna | 1989 | 99 min | deutsch | Capelight

mit Billy Warlock, Devin Devasquez, Evan Richards, Ben Meyerson, Charles Lucia, Connie Danese, Patrice Jennings, Heidi Kozak, Ben Slack, David Wiley, Tim Bartell, Briam Bremer, Maria Claire, Conan Yuzna

Bill Whitney, Sohn steinreicher Eltern, hat alles. Er ist jung, fährt einen coolen Wagen, hat eine sexy Freundin, wird auf jede Party eingeladen und steht kurz vor der Wahl zum Schülerpräsidenten. Kurz: Er steht im Mittelpunkt der High Society der Stadt. Doch dann wird Bill mit einem seltsamen Tonband konfrontiert, das seine ganze Existenz auf den Kopf stellt. Sind seine Eltern wirklich seine Eltern? Was geschieht hinter der Fassade der High Society? Ein Alptraum aus Inzest, Sexpartys und Kannibalismus bricht über Bill herein.
SocietyBrian Yuzna (Bride Of Reanimator) hatte in den 1980er zunächst als Produzent an zahlreichen Genre-Klassikern mitgewirkt, bevor er 1989 mit Society seine erste eigene Regiearbeit ablieferte, eine bissige Gesellschaftssatire die dank bizarrer Spezialeffekte für über 20 Jahre auf dem Index landete. Mit besonderer Freude begrüßen wir in Hamburg den eigentlichen Star der Society, den Macher der aberwitzigen Masken und spektakulären FX, Screaming Mad George (Predator, Nightmare On Elm Street IV, Bride Of Reanimator), dank dem die Bezeichnung „Arschgesicht“ im letzten Viertel des Films eine ganz neue Bedeutung bekommt.

Screaming Mad George, geboren 1956 in Osaka als Joji Tani, wurde neben seiner Arbeit als Effekt-Künstler auch als Regisseur von bluttriefenden Musikvideos bekannt.

Screaming Mad George lässt es sich natürlich nicht nehmen, im Metropolis Kino (Freitag, 30.05., 17:30 Uhr) seine Fans persönlich in den Film und seine grandiosen Effekte einzuführen.

Während der Veranstaltungen lassen sich verschiedene handsignierte SMG-Merchandise-Artikel käuflich erwerben. | Marald Milling

> Metropolis | Freitag | 30.05.2014 | 17:30 Uhr

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren