RIGHT HERE RIGHT NOW

RIGHT HERE RIGHT NOW • RIGHT HERE RIGHT NOW
von Masataka Ichimi
2014 • 88 min • OmeU

mit Shuntaro Yanagi, Eita Okuno, Yo Kameyama, Ai Suzuki

 
Kudo hat genug von Yokohama. Er will seinen eintönigen Job aufgeben und die paar Kontakte, die er hat, zurücklassen. Da trifft es sich gut, dass die Künstlerin Kyoko angeblich jemanden sucht, der für einige Monate mit ihr in Südamerika arbeiten möchte. Doch Komplikationen ergeben sich, als er in die dunklen Geschäfte seines Freundes Yano verwickelt wird. Schon bald findet er sich auf der Jagd nach gestohlenem Geld wieder, während die Reise nach Südamerika an einem verblüffend trivialen Problem zu scheitern droht.
Filme, in denen der Protagonist die Handlung aus dem Off kommentiert, neigen schnell dazu, geschwätzig zu sein. In RIGHT HERE RIGHT NOW aber ergänzen Kudos unaufgeregt erzählte innere Überlegungen und Ansichten die Ereignisse auf angenehme Weise. Masataka Ichimi gelingt so ein sympathisches Werk über die Türen, die sich im Leben unerwartet öffnen und schließen und die Kraft menschlicher Bindungen, die man oft nicht genug zu schätzen weiß. • Tonio Fincke

► 3001 • Samstag • 11.06.2016 • 13:30 Uhr

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren