That’s It

ソレダケ • Soredake
von Gakuryu Ishii
2015 • 110 min • OmeU • KING RECORD CO., LTD.

mit Shota Sometani, Elina Mizuno, Kiyohiko Shibukawa, Jun Murakami, Go Ayano

 
Der Kleinkriminelle Samao ist zu einem Leben im Untergrund gezwungen. Aber dann sieht er seine Chance, mit einem spektakulären Raub dem Elend der Illegalität zu entkommen. Beim Versuch, sich das Gold eines Trickbetrügers anzueignen, stolpert er über einen Datenträger mit sensiblen Informationen über Japans Unterwelt. Doch sein kleiner Diebeszug bleibt nicht unentdeckt. Gangsterboss Kan setzt alles daran, in den Besitz der wertvollen Daten zu gelangen.
Cyberpunk-Legende Gakuryu Ishii (vormals Sogo Ishii) ist zurück. 1957 geboren begann er ab 1977 eigene Spielfilmprojekte zu verwirklichen. Besonderen Kultstatus erreichte 1982 seine legendäre Sci-Fi- und Bikergroteske Burst City sowie im Jahr 2001 der irre Cyber-Kracher Electric Dragon 80.000 V. Jetzt verfilmte er mit That’s It ein rockiges Coming-of-Age-Drama im japanischen Gangster-Milieu. Die Idee stammte ursprünglich von Hideki Yoshimura, dem 2013 verstorbenen Sänger der japanischen Rockband Bloodthirsty Butchers, die darüber hinaus einige Songs zum Soundtrack beisteuerte. Der japanische Filmtitel Soredake fußt auf einem Hit der Band aus dem Jahre 1999. • Marald Milling

► 3001 • Sonntag • 12.06.2016 • 19:30 Uhr

 

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren