The Hybrid

鵺の仔 • Nue no ko
von Toru Hano, Yoshio Kuratani
2015 • 74 min • OmeU • Fulmotelmo Inc.

mit Honoka Ishibashi, Ken Yamamura, Mai Aida, Kazue Aoki, Miku Chiba

 
Chiaki hat gerade die Schule absolviert. Gemeinsam mit ihrer Freundin Mai ist sie nun in ihre Heimatstadt Nuegabuchi gefahren. Nuegabuchi ist nicht nur bekannt für seine heißen Quellen. Viele Legenden sprechen von einem Monster, das Nue genannt wird. Um Mitternacht hört Chiaki unheimliche Schreie, alte Kindheitserinnerungen werden wieder lebendig, kriechen an die Oberfläche, und dann taucht auch noch ein alter „Bekannter“ wieder auf: Sawatsukunori, Mörder ihres Vaters und Geliebter ihrer Mutter, wurde gerade auf Bewährung aus der Haft entlassen wurde. Ungefähr zur selben Zeit empfängt Kyogoku, Herausgeber der Zeitschrift UMA „Unidentified Mysterious Animal“, einen Jagdauftrag von einer seltsamen Frau. Kyogoku, nur mit Pfeil uns Bogen bewaffnet – so will es das Ritual – soll den Nue einfangen. Eine Mondfinsternis wird die Entscheidung bringen…und offenbart ein grausames Schicksal.
Kyogoku jagt das Biest, und die Geister der Vergangenheit werfen ihre Schatten voraus. Mit Pfeil und Bogen, getreu einem altjapanischen Jagdritual, und am ganzen Körper mit buddhistischen Gebetssprüchen bewehrt. The Hybrid erzählt aber auch von einer Beziehungskatastrophe, die uns alle bewegt, in der Liebe und Hass gefährlich nah beieinander liegen … • Nils Plambeck

Entfällt

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren