LUST AUF SUMO

Von Masayuki Suo | 1992 | 103 Min. | 35mm | OmU

Dieser Film von Masayuki Suo ist kein ernsthafterSportfilm, er bietet auf unterhaltsame Weise Einblick in die Welt des Sumo. Im Gegensatz zu seinem späteren Kinofilm „Shall we dance“ ist „Lust auf Sumo“ filmisch interessanter und noch humorvoller. Es geht um einen College Sumo Club, der langsam verkümmert weil das Interesse der Studenten eher beim Fußball und Wassersport liegt. Der Professor Anayama, der einstmals der große Champion des Clubs war, benutzt seine Machtposition um den Studenten Yamamoto in
Club eintreten zu lassen. Die Managerin der Mannschaft organisiert einen Fernsehauftritt und mit einem Mal versammeln sich Fans am Clubhaus, um zuzusehen. Eine dieser glühenden Verehrerinnen ist Masako. Sie tritt dem Club sogar bei, zunächst jedoch nur mit dem Gedanken die Mannschaft zu bekochen und dabei zu sein. Als kurz vor dem Kampf um den Aufstieg zur nächst höheren Liga einer der Sportler sich den Arm bricht, beschließt Masako kurzerhand am Turnier teilzunehmen. Alle sind entsetzt. Sumo ist schließlich ein reiner Männersport, bei dem Frauen nicht einmal den Ring betreten dürfen. Außerdem gibt es da ja noch das Bekleidungsproblem…

シコふんじゃった (shiko funjatta)


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren