CHOCOLATE UNDERGROUND

CHOCOLATE UNDERGROUND

Von Takayuki Hamana | 2009 | 97min | 35mm | OmeU

mit (Sprecher) Toshiyuki Toyonaga, Fumie Mizusawa, Tatsuo Suzuki, Mikako Takahashi, Hiroko Mori

Schokolade ist ab sofort verboten! Jegliche Zuwiderhandlung wird bestraft! Dieses Gesetz erlässt die regierende Partei „Good for You“, offenbar um der Gesundheit der Bewohner Willen. Keine Schokolade mehr, keine Bonbons, Limonade oder andere Süßigkeiten. Über TV und Werbetafeln wird tagtäglich an die richtige Vitamin-Dosis und die schlechten Seiten ungesunder Ernährung erinnert.

Die zwei Teenager Smudger und Huntley wollen sich mit diesem Gesetz allerdings nicht abfinden und kaufen heimlich im Süßigkeitenladen bei Freundin Louise ungesunde Dinge ein. Als ein Freund der beiden bei einer Razzia verhaftet wird, werden die beiden plötzlich zu Rebellen. Mit allen Mitteln lehnen sie sich gegen das Gesundheits-Regime auf, doch können zwei Teenager wirklich dem Volk die Süße des Lebens zurückgeben?

JFFH 2010 JFFH 2010 JFFH 2010

Dieser abstrakte Animationsfilm lässt einem wirklich das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wie unvorstellbar wäre doch ein Leben ohne Schokolade oder sonstige Süßigkeiten? Wer einmal eine völlig absurde Story in einem Anime umgesetzt sehen möchte, ist hier schokoladenrichtig!

チョコレート・アンダーグラウンド (chokoreeto andaaguraundo) | Offizielle Website | Eleven arts

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren