SAD VACATION

SAD VACATION

Von Shinji Aoyama | 2007 | 136min | 16mm | OmdU

Mit Tadanobu Asano, Eri Ishida, Yuka Itaya, Yûsuke Kawazu, Kengo Kora

Seine Mutter verließ ihn, als er noch ein kleiner Junge war. Sein Vater beging daraufhin Selbstmord. Kenji arbeitet als Menschenschmuggler für die chinesische Mafia, um zu überleben. Als eines Nachts ein chinesischer Junge nach Japan verschleppt wird, beschließt er, sich um ihn zu kümmern und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Er sucht sich eine Arbeit als Chauffeur und begegnet dabei seiner Mutter. Diese Begegnung bedeutet einen Wendepunkt in Kenjis Leben, sie überredet ihn sogar, bei ihr zu wohnen. So beginnt sein neues Leben als Mitglied einer ihm fremden Familie und als großer Bruder eines Jugendlichen namens Yusuke. Von Wut und Trauer gequält, von der mütterlichen Fürsorge überwältigt, sucht Kenji einen Weg, das Chaos seiner Gefühle in Einklang zu bringen.

JFFH 2010 JFFH 2010 JFFH 2010

Ist das geteilte Blut doch so bindend, oder verbindet eine Familie etwas anderes? Ein Kampf zwischen Hass und Liebe, Zusammenhalt und Ausgrenzung. Ein ergreifender, emotionsgeladener Film, ausgezeichnet mit dem Jury Award des New York Asian Film Festival 2008.

サッドヴァケイション (saddo uakeishon) | Offizielle Website | Japan Foundation

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren