THE WAY THINGS ARE

THE WAY THINGS ARE

Von Hirokazu Kai | 2009 | 66min | DV Cam | OmeU

Ein Mann benutzt immer die große Flamme seines Feuerzeugs. In der Nacht verlässt er in einem Taxi die Stadt – nahezu fluchtartig. Oder eine geplante Weiterreise? Sein Weg führt ihn, ebenso wie den Taxifahrer, an einen beschaulichen Ort am Meer in ein kleines Hotel. Er verharrt in seinem Zimmer, lässt die Dinge zu sich kommen. Doch wie sind die Dinge eigentlich?

JFFH 2010 JFFH 2010 JFFH 2010

In seinem Werk zeigt Hirokazu Kai eine Momentaufnahme aus dem Leben seines Protagonisten, die selbst aber auch nur einen begrenzten Ausschnitt zeigt. Es entsteht ein ruhiger Film, der vor allem durch die geschickte Verwebung der Figuren miteinander glänzt.

それはそれ (Sore ha sore) | CO2

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren