USB

USB

Von Shutaro Oku | 2009 | 95min | 35mm | OmeU

mit Junko Emoto, Namiko Hatori, Kentaro Kishi, Kazunobu Mineta, Kaori Momoi, Hideki Noda, Nao Omori

Der 26-jährige Yuichiro schlägt sich mehr schlecht als recht durch sein Medizinstudium, mit dem fernen Ziel, in die Fußstapfen seines kürzlich verstorbenen Vaters zu treten. Seine Mutter ist in ihrer Trauer gefangen, er selbst emotional völlig abgestumpft und als wäre das nicht schon genug, drücken ihn auch noch Spielschulden bei den örtlichen Yakuza. Schnelles Geld versprechen da medizinische Experimente zur Erforschung der Auswirkungen radioaktiver Strahlung.

JFFH 2010 JFFH 2010 JFFH 2010
JFFH 2010 JFFH 2010 JFFH 2010

Shutaro Okus („Cain’s Descendant„) neuester Film ist eine düstere und zynische Abrechnung mit einem Staat, der unerfreuliche Fakten unter den Tisch zu kehren versucht. Nicht von ungefähr spielt die Geschichte in der Präfektur Ibaraki, im Nordosten Tokyos. Am 30. September 1999 fand dort in einer Atomanlage ein gefährlicher Zwischenfall statt – einer der schwersten weltweit nach Tschernobyl.

USB | Offizielle Website | NEGA

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren