CAST ME IF YOU CAN

CAST ME IF YOU CAN

脇役物語 Wakiyaku monogatari
von Atsushi Ogata // 2010 // 97 min // 35mm // OmeU // Eleven Arts

mit Tôru Masuoka, Hiromi Nagasaku, Masahiko Tsugawa

Der zweitklassige Schauspieler Hiroshi (Toru Masuoka) führt ein Leben im Schatten seines Vaters, einem berühmten Schriftsteller. Ängstlich vermeidet er es, bei seinen Mitmenschen anzuecken und wird so zu einem Mann ohne Eigenschaften. Gerade als die Hauptrolle, von der er immer geträumt hatte, in greifbarer Nähe scheint, gerät er in eine Intrige und wird gefeuert. Am Boden zerstört stößt Hiroshi zufällig mit der lebenslustige Aya (Hiromi Nagasaku) zusammen, einer jungen aufstrebenden Schauspielerin. Ehe er recht weiß wie ihm geschieht, beginnt er sich zu verlieben. Tollpatschig, aber mit unerschütterlicher Beharrlichkeit, versucht er ihr Herz zu gewinnen. Das erste Mal in seinem Leben hat er den Mut, für sich und seine Träume einzustehen.

Der preisgekrönte Kurzfilmer Atsushi Ogata (ETERNALLY YOURS 2007) wagte sich mit der romantischen Komödie CAST ME IF YOU CAN an seinen ersten abendfüllenden Spielfilm. Als Co-Autoren gewann Ogata Drehbuchveteran Akane Shiratori, der in seiner langen Karriere unter anderem schon mit Kaneto Shindo und Shohei Imamura zusammengearbeit hat. Nicht zuletzt dank der sichtlichen Spielfreude beider Hauptdarsteller, Toru Masuoka und Hiromi Nagasaku, die ihren Rollen die notwendige Präsenz und Leichtigkeit verleihen, gelingt Ogata ein überzeugendes Spielfilmdebut. Eine Empfehlung für alle Freunde romantischer Beziehungskomödien. :: Marald Milling

JFFH 2012 JFFH 2012 JFFH 2012

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren