CHILDREN WHO CHASE LOST VOICES FROM DEEP BELOW

CHILDREN WHO CHASE LOST VOICES FROM DEEP BELOW

星を追う子ども Hoshi wo ou Kodomo
von Makoto Shinkai // 2011 // 116 min // Blu-ray // OmeU // Kaze / Comix Wave

mit (Seiyuus:) Hisako Kanemoto, Kazuhiko Inoue, Miyu Irino

Am liebsten ist Asuna allein. Stundenlang hört sie in den Bergen mit dem Radio ihres verstorbenen Vaters Musik. Eines Tages hört sie eine seltsame Melodie und wird von einem furchterregenden Wesen angegriffen. In letzter Sekunde wird sie vom mysteriösen Shun gerettet, der am nächsten Tag tot aufgefunden wird. Erinnerungen an den Tod ihres Vaters werden wach, da taucht ein neuer Lehrer auf, der über Mythen von Menschen erzählt, die wieder aus dem Totenreich zurückgekehrt sind. Noch unter diesen Eindrücken stehend glaubt Asuna, Shun zu sehen. Plötzlich tauchen bewaffnete Gestalten auf und nach kurzer Flucht steht sie wirklich vor dem Eingang zu einem unterirdischen Reich…

Makoto Shinkai hat viel Aufmerksamkeit für seine Anime-Werke VOICES OF A DISTANT STAR, THE PLACE PROMISED IN OUR EARLY DAYS und 5 CENTIMETERS PER SECOND erhalten. Besonders aufgrund der prächtigen Optik, der opulent gezeichneten Szenenhintergründe und der bewegenden Geschichten wurde er in der japanischen Presse bereits als der „Neue Miyazaki“ bezeichnet. Auch sein neuer Film steht seinen vergangenen Erfolgen in nichts nach und hat das Zeug zu einem neuen Meisterwerk. :: Denis Scheither

JFFH 2012 JFFH 2012 JFFH 2012

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren