TIEFSEEFISCHE / SIE IM FILM

TIEFSEEFISCHE / SIE IM FILM

2 FILME // 86 min // OmdU

zu Gast:
Kazuki OGITA – Regisseur TIEFSEEFISCHE
YUTA UENO – Kunst TIEFSEEFISCHE
Takuya ISHIKAWA – Regisseur SIE IM FILM
SHOHEI TAGUCHI – Ton SIE IM FILM

TIEFSEEFISCHE 深海魚たち Shinkaigyo-tachi
von Kazuki Ogita // 2011 // 59 min // DVD // OmdU // Osaka University of Arts

mit Nijô Masashi, Kaneshiro Mao, Ueno Akira, Tachibana Rio, Chiba Yûhei

Ein Autounfall auf dem Weg zu einer Aussichtsplattform. Eine Organisation namens Connect, die „irgendwie für den Weltfrieden“ ist. Zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Doch der junge Reporter Yukiatsu, der über Connect berichten soll, obwohl er eigentlich lieber dem Autounfall nachgehen möchte, findet dennoch eine Verbindung.
Wer sind die Menschen bei Connect wirklich? Und was sind ihre wahren Ziele? Kann man Gerüchten im Internet trauen? Und was hat das Ganze mit dem Schiffsunfall in Yukiatsus Jugend zu tun?
Tiefseefische geht diesen Fragen auf den Grund.

Der Film entstand 2011 als Abschlusswerk an der Kunsthochschule Ôsaka. :: Meike Zimmermann

SIE IM FILM aka The Film Girl フィルムの中の彼女 firumu no naka no kanojo
von Ta-kuya Ishikawa // 2011 // 27 min // DVD // OmdU // Osaka University of Arts

mit Rintarō Hujii, Ayaka Shiojiri, Kento Ōta

Der verschlossene Student Ryōta verbringt seine Freizeit hinter seinem Filmprojektor, mit dessen Hilfe er immer wieder in die Vergangenheit eintaucht. Schon als Schüler war er Mitglied im Filmklub und half Chinatsu, die heimlich davon träumte, Schauspielerin zu werden, beim Einstudieren ihrer Rolle für ein Vorsprechen. Noch immer begegnen sich die beiden auf dem Campus, doch ein tragisches Ereignis scheint zwischen ihnen zu stehen.
Ein bewegender Kurzfilm über die großen Fragen des Lebens: Schuld und Schicksal, Vergangenheitsbewältigung und Zukunft, Freundschaft und Gefühle. :: Masako Mizobuchi, Robert Jüttner

JFFH 2012 JFFH 2012 JFFH 2012

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren