WILD 7

WILD 7

ワイルド7 Wairudo Sebun
von Eiichiro Hasumi // 2011 // 109 min // Blu-ray // OmeU // GAGA / Splendid

mit Kippei Shiina, Kyôko Fukada, Eita Nagayama, Kiichi Nakai

Steigende Kriminalitätsraten lassen der japanischen Polizei keine Wahl: Eine geheime Anti-Terror-Motorradeinheit wird gegründet. Die Mitglieder: Ex-Sträflinge, geläuterte Schläger und Yakuza. Ihr Ziel: Bekämpfung der organisierten Kriminalität und des Terrorismus mit allen Mitteln. Ermächtigt zu drastischer Gewaltanwendung hält sich der unkonventionelle Haufen an keine Regeln, außer ihren eigenen. Coole Typen auf heißen Öfen, schwarzes Leder und ein schier unbegrenztes Waffenarsenal, WILD7 bietet turbulente Motorrad-Action wie sie sein soll.

Eiichirō Hasumi, geboren 1967, wurde vor allem durch seine Verfilmung des Erfolgsmanga UMIZARU (2004) bekannt, der in den letzten Jahren mehrere Fortsetzungen folgen sollten. Als nunmehr anerkanntem Spezialisten für die filmische Umsetzung von Graphic Novels, vertraute ihm jetzt Robot Communications (SPACE BATTLESHIP YAMATO 2010) den legendären Polizei-Action-Manga der 1970er Jahre, WILD 7, an. Nach diversen erfolgreich laufenden Anime- und Fernseh-Fassungen des Stoffes war die Zeit reif für einen abendfüllenden Blockbuster. Mit WILD 7 gelingt Hasumi dann auch eine rasante Real-Verfilmung der Vorlage, ein augenzwinkernd mit Genreversatzstücken spielendes Action-Feuerwerk. :: Marald Milling

[simpleviewer gallery_id=“1″]

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren