THE EVOCATION OF SHINIGAMI

The Evocation Of Shinigami
von Rodney Wess // 2012 // 23 min // // OmeU // R.W. Films

mit Kenneth Berba, Pawel Weryk, Becky Nutt, Rebekah Shibao, Brian K. Nelson, MQ Tran, Tim Nikkel, Yazzie Gabler Alonzo, Rebeka Pena, Ashley M. Kalfas, Jewel Cavazos, Patrick Quinn, Natalie Waldrip, Robyn Ashley Dennis

Hiro Takahashi, ein japanischer Austauschstudent, versucht in den USA verzweifelt Anschluss zu finden. Heimlich hat er sich in seine Tutorin Kimberly verliebt. Irritiert weist sie jedoch seine plumpen Annäherungsversuche zurück. Als wäre das nicht erniedrigend genug, gerät er auch noch in Konflikt mit ihrem tumben Ex-Freund. Auf einer Party glaubt Hiro, seiner Traumfrau endlich näher zu kommen, doch der Abend verläuft anders als gedacht. Am nächsten Morgen finden die verkaterten Partygäste seine Leiche. Voller Panik verscharren sie den Toten im Wald. Doch sie haben nicht mit der Macht des Shinigami gerechnet, der noch aus dem Grab heraus blutige Rache nimmt. Rodney Wess, geboren 1977 in Aurora, Colorado, USA, versuchte sich schon früh als Autor von Kurzgeschichten. Parallel wuchs seine Begeisterung für das Kino, insbesondere die Werke eines Wes Craven, Martin Scorsese oder Spike Lee. 2006 beschloss Wess schließlich, seine künstlerischen Ambitionen auszuleben und begann damit, eigene Drehbücher zu verfilmen. Mit dem Kurzfilm THE EVOCATION OF SHINIGAMI knüpft er nun an die Tradition der amerikanischen Horror-Streifen der 1980er Jahre an und verbindet diese mit Elementen japanischen Geisterglaubens. :: Marald Milling

[juicebox gallery_id=“64″]

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren