Die Legende der Prinzessin Kaguya

Familienvorstellung mit Freikartenkontingent!

かぐや姫の物語 • Kaguya-hime no Monogatari
von Isao Takahata
2013 • 137 min • OmdU • Ghibli Universum Film

mit Aki Asakura, Kengo Kora, Takeo Chii, Nobuko Miyamoto

Als der Bambussammler Okina ein einsames Baby in einem leuchtenden Bambus findet, beschließt er, es mit nach Hause zu nehmen. Gemeinsam mit seiner Frau zieht er das Kind als seine Tochter auf, die von allen nur „Takenoko“ (Bambuskind) genannt wird. In Okinas idyllischem Dorf wächst Takenoko zu einem fröhlichen Mädchen heran. Doch ihre glückliche Kindheit nimmt ein jähes Ende, als Okina in dem Bambus, in dem er einst Takenoko fand, Gold entdeckt. Überzeugt davon, dass Takenoko zu Höherem bestimmt sei, bringt er sie in die Stadt, wo sich die wahre Herkunft des Bambusmädchens offenbaren wird.
Die Legende der Prinzessin KaguyaIsao Takahata ist einer der ganz großen Namen der Anime-Industrie. Gemeinsam mit Hayao Miyazaki gründete er 1985 das weltberühmte Studio Ghibli, dessen Film Chihiros Reise ins Zauberland mit dem Oscar und dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde. Takahata selbst gewann zahlreiche Preise für sein bewegendes Kriegsdrama Die letzten Glühwürmchen. Auch Die Legende der Prinzessin Kaguya wurde für den Oscar nominiert und international gewürdigt. Der Film, der auf einem japanischen Märchen basiert, fällt besonders durch seinen wunderschönen innovativen Animationsstil auf, der an alte japanische Gemälde erinnert. • Anne Lauenroth

In Begleitung je eines zahlenden Erwachsenen hat jedes Kind bis 14 Jahre bei diesen beiden Vorstellungen freien Eintritt! Achtung: Dieses Angebot gilt nur für die jeweils 50 ersten Kartenkäufer der Vorstellung.

► Metropolis • Sonntag • 31.05.2015 • 14:00 Uhr

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren