Rain for the Dead

あめあがりのきみ • Ame agari no kimi
von Bishop Koyama
2014 • 68 min • OmdU

mit Adachi Masaya, Ono Marie, Chikamatsu Jin

Zombies sind untot, doch in Rain For The Dead zeigen sie auch Menschlichkeit. Alte Gewohnheiten aus ihrem früheren Leben bleiben erhalten, und das macht dem Protagonisten Yōjirō Mut. Seine Freundin Mami wurde nämlich von einem Untoten gebissen, doch er will ihre Verwandlung in ein Monster nicht akzeptieren. Also lebt er mit seiner angeketteten Zombie-Freundin zusammen und versucht, sie in die Welt der Lebenden zurückzuholen.
Rain for the DeadBishop Koyamas Horrordrama ist der etwas andere Zombiefilm. In einer Endzeitwelt voller Untoter versucht Protagonist Yōjirō, ein normales Leben mit seiner Freundin fortzuführen. Er hält den Funken Hoffnung am Leben, sie könnte wieder menschlich werden. In dunklen Bildern und mit einem tragischen Schicksal heißt es in Rain For The Dead gleich mehrmals: „Liebe geht durch den Magen“. • Darius Schuiszill

► Studio-Kino • Samstag • 30.05.2015 • 18:00 Uhr

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren