Use the Eyeballs!

鼻目玉幸太郎の恋! • Hana Medama Kotaro No Koi
von Naoya Tashiro
2015 • 78 min • OmeU

mit Akihisa Shiono, Rina Akiyama, Eihi Shiina, Asami, Kentaro Shimazu, Kaito Nakamura

Der gut aussehende Schüler Kotaro Hanada könnte ein zufriedenes Teenagerleben führen, er ist beliebt bei seinen Klassenkameraden, auch die Mädchen seiner Schule fühlen sich von ihm angezogen. Wäre da nicht dieses alte Familienleiden, das ihm von seiner Mutter vererbt wurde. Bei besonderer Anspannung oder sexueller Erregung fällt ihm ein zusätzliches Paar Augäpfel aus den Nasenhöhlen. Ausgerechnet als er der von ihm angehimmelten Schulschönheit seine Liebe gesteht, passiert es erneut. Fortan stolpert er von einer Liebes-Katastrophe in die nächste. Als wäre das hormongesteuerte Gefühlschaos eines Teenagers nicht problematisch genug, muss Kotaro fortan auch noch mit seinem offiziellen Status als „Freak“ fertig werden.
Use the EyeballsRegisseur Naoya Tashiro hatte 2008 Gelegenheit auf dem internationalen Yubari Filmfestival einen Special-Effects-Workshop zu besuchen. Von dieser Erfahrung begeistert, nutzte er die Kenntnisse fortan für seine Filmprojekte. Bei der Genre-Groteske Zombie TV (2013), die im letzten Jahr auf dem JFFH erfolgreich zur Aufführung kam, übernahm er die Regie eines Parts. Für sein neuestes Werk, die bizarre Teenager-Komödie Use The Eyeballs konnte er gleich zwei den Fans des japanischen Genrefilms bekannte Darstellerinnen gewinnen: Asami (u. a. Robo Geisha, The Machine Girl, Dead Sushi) war 2014 gemeinsam mit Regisseur Kurando Mitsutake und ihrem Film Gun Woman zu Gast in Hamburg. Und Eihi Shiina ist insbesondere durch ihre legendären Auftritte in Takashi Miikes Kultfilm Audition (1999) und in Tokyo Gore Police (2008) in bleibender Erinnerung geblieben. • Marald Milling

► 3001 • Donnerstag • 28.05.2015 • 19:00 Uhr
► 3001 • Samstag • 30.05.2015 • 17:30 Uhr

Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren