EMPTY BLUE

EMPTY BLUE

Von Kou Honekawa | 2009 | 130 Min. | DVD | OmeU | Internationale Premiere

Internationale Premiere

Der junge Bauarbeiter Takashi wird jede Nacht von demselben Traum gequält: immer und immer wieder muss er eine nimmer endende Treppe hochlaufen. Die Deutung fällt nicht schwer, denn monotone Arbeitstage, leere menschliche Beziehungen und sinnlos verstreichende Zeit machen das Leben Takashis aus. Eines Tages taucht in seinem Traum ein junges Mädchen auf. Er, der schüchterne Einzelgänger, findet in der Welt mit ihr seine Rettung. Von nun an wird Takashis Alltag noch leerer, noch mehr freut er sich auf die Nacht – noch inniger stürzt er sich ins Reich der Träume. Wer nur ist diese Frau? Was bloß will sie von Takashi? Realität und Fantasie verschwimmen, und ein tragischer Vorfall wird zum Gesprächsstoff auf Takashis Baustelle.

JFFH 2009 JFFH 2009 JFFH 2009
JFFH 2009 JFFH 2009 JFFH 2009

Fünf Jahre arbeitete Regisseur Hanekawa mit einer Crew von nur drei Personen an diesem Film. Poetische Bilder, bewegende Musik und eindringliches Blau erzählen von den zarten Herzen der zahllosen Jugendlichen, die sich in der modernen Gesellschaft verloren fühlen.

エンプティー・ブルー (emputii buruu) | Offizielle Website | Studio Stepano


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren