DOLLS

von Takeshi Kitano | 2002 | 113 min | 35mm | OmeU

“Dolls” ist ein Melodram von Takeshi Kitano über die absolute Liebe, inszeniert in fast magisch anmutenden Bildern, die den Betrachter in ihren Bann ziehen. Ruhig und unprätentiös werden drei tragische Liebesgeschichten erzählt. Sawako und Matsumoto, in Armut lebend, wollen heiraten. Matsumoto erliegt aber der Versuchung und willigt ein, die Tochter seines reichen Chefs zu heiraten. Am Tage der Hochzeit macht die verlassene Sawako einen Selbstmordversuch. Von Schuldgefühlen geplagt, schwört Matsumoto, von nun für immer für Sawako zu sorgen, auch wenn ihn dies seine gesicherte Existenz kosten würde. Die beiden ziehen nun, an den Hüften zusammengebunden, heimatlos durch das Land, mythologisiert als die Gebundenen Bettler. Die zweite Geschichte handelt von einem alternden Yakuza, der der Liebe seines Lebens nachtrauert, die er einst zu Gunsten seiner Karriere verließ. In der dritten Geschichte steigert sich die Verehrung eines Fans zu einer Pop-Sängerin in leidenschaftliche Obsessionen …

Offizielle Website | Bandai Visual, Celluloid Dreams


Anschließend an den Film laden wir Sie zur Eröffnungsparty des Japanischen Filmfestivals in die Hamburger-Botschaft ein (Sternstraße 67).


Search

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

The 19th JFFH takes places on May 23rd – May 27th 2018.

subscribe to newsletter

your email address

Support JFFH & Nihon Media e.V.




Unsere Sponsoren