FUDOH

Von Takashi Miike | 1996 | 99 Min. | Betacam SP | OmU

Als der Film 1997 auf dem Fantasy Film Fest zu sehen war, gab es selbst unter hartgesottenen Genre Fans einige Aufregung. Danach war leider einige Zeit nichts mehr von Herrn Miike zu hören, bis dann seine Filme „Audition“ und „Dead or Alive“ das Licht europäischer Leinwände blutrot färbten. Über Herrn Miike gab es in der Vergangenheit genug zu lesen, darum also gleich zum Inhalt. Riki musste als kleiner Junge die brutale Hinrichtung seines eigenen Vaters durch einen Yakuza Schergen miterleben. Inzwischen ist er zu einem rebellischen Halbstarken herangewachsen, doch die grausame Bluttat konnte er nie vergessen. Die Zeit der Rache ist gekommen… Der Film lebt in erster Linie von den spektakulären visuellen Einfällen, der überzogenen Gewaltdarstellung und der hervorragenden Kameraarbeit von Hideo Yamamoto. Den akustischen Overkill besorgt „Tetsuo“ Komponist Chu Ishikawa.

不動 (fudou)


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren