IS A.

von Kenichi Fujiwara | 2004 | 109 Min. | 35 mm | OmeU

Die Familie des Detektivs Mimura stirbt bei einem Attentat, das der Jugendliche Yuya begangen hat. Vier Jahre später hat Mimura nichts vergessen. Lustlos erledigt er seine Arbeit und lebt freudlos vor sich hin, bis er erfährt, dass Yuya aus der Haft entlassen wurde. Schon bald bastelt Yuya an neuen Bomben, während Mimura jeden seiner Schritte verfolgt. Fujiwaras kraftvoller Debütfilm bewegt sich geschickt auf dem schmalen Grat zwischen Thriller und Charakterstudie. Präzise zeichnet er die Beziehungen zwischen Tätern und Opfern, die in ihrer Verwirrung nur durch Gewalt kommunizieren können. Es entstand ein schonungsloses Porträt Japans als zersplitterte Nation auf der Suche nach der eigenen Identität zwischen versehrten Stadtlandschaften und verödeten Landstrichen.

イス エー (Isu Ee) | Open Sesame


(Deutsch) Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

ニュース

第18回ハンブルク日本映画祭は2018年5月23日から5月27日にかけて開催されます。

メールニュース

イーメールアドレス

(Deutsch) JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen

(Deutsch)



Unsere Sponsoren