108

Von Yoshihito Okashita | 2005 | 78 Min. | OmU

108 Begierden hat dem buddhistischen Glauben nach der Mensch, und zum Jahreswechsel sollen sie mit 108 Glockenschlägen vertrieben werden. Der Film erzählt von Daisuke und eine seiner Begierden, die ihn für zwei Jahre ins Gefängnis bringt. Nach seiner Entlassung versucht er, seinen Traum vom Schriftsteller-Dasein zu verwirklichen und ein normales Leben zu führen. Doch warum näht er sich heimlich eine Uniform? Vielleicht, weil kleine Mädchen einem Polizisten (fast) alles glauben? Der junge Regisseur Okashita konfrontiert uns – manchmal schräg, manchmal unbequem – in seiner Geschichte mit komplexen und kontroversen Charakteren und lässt uns mit Daisuke zittern, dass er den letzten Glockenschlag zur Befreiung seiner Seele durchführen kann.


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren