HAZE

Von Shinya Tsukamoto | 2005 | 49 Min. | 35 mm | OmU

Ein Mann (Tsukamoto) erwacht in einem dunklen Raum. Er kann sich nicht aufrichten, die Decken und Wände lassen nur wenig Platz. Wo ist er? Wie ist er hierher geraten? Tastend bewegt er sich vorwärts, kriechend, er blutet. Doch kein Weg scheint hinauszuführen, und alles, was er findet, sind blutige Leichenteile. Der Kampf zwischen dem menschlichen Geist und der Angst im dunklen Ungewissen, zwischen Erlösung und Gefangenschaft sind die Themen von Shinya Tsukamoto („Tetsuo“), einer der größten Kultfilmregisseure aus Japan. In „Haze“ wird der Zuschauer mit allen Ängsten konfrontiert – wie lange hält man es aus, dem verzweifelten Mann bei seinem Kampf zuzusehen, bevor man das Gefühl bekommt, zu ersticken?

ヘイズ (heizu)

haze

haze04

haze03

haze02


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren