YURIKO’S AROMA

YURIKO’S AROMA

ユリ子のアロマ Yuriko no Aroma
von Kota Yoshida | 2010 | 72 min | DVD | OmeU | Makotoya

mit Noriko Eguchi, Shota Sometani, Saori Hara, Jun Miho

Yuriko fühlt sich von Gerüchen angezogen – konsequent, dass sie in einem Massagesalon arbeitet, in dem aroma-therapeutische Behandlungen angeboten werden. Ihre Zuneigung für den 17jährigen Neffen ihrer Chefin entspringt ihrer Faszination für seinen Geruch. Eine Situation, die den jungen Mann – als pubertierender Schüler von Natur aus verwirrt – noch tiefer in die Unsicherheit stürzt. Doch auch Yuriko steht ihrer Leidenschaft verunsichert gegenüber. Vom Geruch des Anderen magisch angezogen zu sein – eine wunderbare Metapher dafür, dass man Zuneigung manchmal nicht in Worte fassen kann. Und muss.

JFFH 2011 JFFH 2011 JFFH 2011
JFFH 2011 JFFH 2011 JFFH 2011

Die Verzückung für Gerüche auf die Leinwand zu bringen – ein sicherlich nicht ganz leichtes Unterfangen. Aber dank seiner wunderbaren Schauspieler, durchdachter und präziser Kameraarbeit und nicht zuletzt seines Gefühls für die richtigen Bilder gelingt es Regisseur Yoshida Kota, seine Geschichte entstehen zu lassen. Keine Action, keine Tricks, keine Special Effects – einfach ein kleiner, sympathischer Film über eine kleine, schicksalhafte Begegnung. | Vivian Wille

Offizielle Website


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren