THE CODE

THE CODE

Von Kaizo Hayashi | 2008 | 124 Min. | 35mm | OmeU | Internationale Premiere

Internationale Premiere

Detektiv 507, Decodierungsspezialist des Detective Office 5, wird nach Shanghai geschickt, um einen mysteriösen Code zu entschlüsseln. Dort stößt er auf die geheimnisvolle Nachtclubsängerin Meilan, die mehr verbirgt als nur die Tätowierung des Codes auf ihrem Rücken. Da die Entschlüsselung zu einem Schatz führen soll, ist 507 nicht der Einzige der an der Lösung des Rätsels interessiert ist: Die chinesische Mafia und ein geheimnisvoller Wächter machen ihm dazu noch das Leben schwer. Und wie schon sein Chauffeur bei der Ankunft sagt: Trau niemandem in Shanghai!

Dritter Spielfilm der erfolgreichen Internetserie „Detective Office 5“. Innerhalb der jeweils halbstündigen Folgen der mittlerweile über 50teiligen Serie spielt jedes Mal ein anderer, mit speziellen Fähigkeiten ausgestatteter Detektiv, die Hauptrolle. Trotz genreübergreifender Folgen bleibt der Grundtenor eines etwas selbstironischen Filmnoirstils doch immer vorhanden.

THE CODE/暗号 (za kôdo: angô) | Offizielle Website | Dream Kid


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren