DER ROTE PUNKT

DER ROTE PUNKT

Von Marie Miyayama | D 2008 | 82 Min. | 35mm | OmeU

Die Tokyoter Germanistikstudentin Aki trägt Erinnerungen an Kindheitserlebnisse in Deutschland mit sich, mit denen sie nicht ins Reine kommt. In einem alten Paket aus Deutschland findet sie noch weitere Erinnerungsstücke, darunter eine Landkarte mit einem rot markierten Punkt. Kurz entschlossen und zum Unverständnis ihrer Familie macht sie sich auf nach Deutschland, um endlich mit ihren Erinnerungen ins Reine zu kommen. Dort trifft sie auf die Familie Weber, die ihr bei der Suche nach dem rot markierten Ort hilft. Akis Anwesenheit treibt aber die familiären Konflikte der Webers auf die Spitze und reißt alte Wunden beim Vater Weber auf.

JFFH 2009 JFFH 2009 JFFH 2009

Die in Deutschland lebende Regisseurin Marie Miyayama verknüpft in ihrem Kinodebut ihre eigenen deutsch-japanischen interkulturellen Erfahrungen mit einer wahren Geschichte. So entsteht eine ruhig beobachtende, melancholische Studie zweier auf tragische Weise miteinander verknüpfter Familiengeschichten.

Offizielle Website | ARRI Media


Suche

Social Media

Facebook Icon Twitter Icon Instagram Icon Flickr Icon YouTube Icon

News

Das 19. JFFH findet statt vom 23.–27.05.2018.

Newsletter abonnieren

Ihre E-Mail-Adresse:

JFFH & Nihon Media e. V. unterstützen




Unsere Sponsoren