SNIPPING GIRL
Alle Filme dieses Festivaljahres:
- THE ASYLUM SESSION
- PATCHi UPDATE 1.1
- NEGADON: THE MONSTER FROM MARS
- PLANZET
- ARRIETTY
- GANTZ
- GUNHED
- GOTHIC + LOLITA PSYCHO
- YAKUZA WEAPON
- BLOODY MARI
- KARAKURI
- ALIEN VS. NINJA
- MUTANT GIRL SQUAD
- HELLDRIVER
- EROTIBOT
- A CROWD OF THREE
- GOOD BYE – HEBANO
- LOVE+LOATHING+LULU+AYANO (LLLA)
- HEAVEN’S STORY
- TETO
- OUR BRIEF ETERNITY
- NAGANOS KINDERLIEDER
- SUPERIORITY OF ADDICTS
- UNIJAPAN 1
- ASSAULT GIRLS
- UNIJAPAN 2
- ANDANTE
- DELTA
- DOOR TO THE SEA
- SHEEP IN THE NIGHT
- DRIFTING CLOUDS
- LOST PARADISE IN TOKYO
- CAGE
- LUNAR CHILD
- HOTEL CHELSEA
- WANDERING HOME
- KIRITORU
- ISAMU KATAYAMA – ARTISANAL LIFE
- NIGHT OF FISH
- DOMAN SEMAN
- BEAUTIFUL METHOD
- 13 ASSASSINS
- SAIKA – THE AGE OF CIVIL STRIFE
- HARUKU
- MISTAKE
- YUMEKO
- PHANTOM OF THE TOWN
- UNSER (UN)VERTRÄGLICHES ICH
- CAFE IN THE SUN
- DIGITAL HOLLYWOOD OSAKA
- MILK
- SCRAP FAMILY
- SNIPPING GIRL
- SWEET SILLY LOVE SONG – AMACHORO
- OVER 8
- SURELY SOMEDAY
- MILOCRORZE – A LOVE STORY
- HIJOSHI – WHAT GIRLS WANT
- YURIKO’S AROMA
- RECORD FUTURE
- FILM OF THE DEAD
- I LOVE RED LION
チョッキン堪忍袋 Chokkin kanninbukuro
von Chihiro Amano | 2011 | 30 min | DVD | OmdU | Chihiro Amano | Internationale Premiere
mit Tomona Hirota, Yasuhiro Isobe, Juri Takagi, Tadafumi Ando, Tsuyumi Watanabe
zu Gast:
Chihiro Amano – Regie
Kimiko hat einen großen Bruder. Zu ihrem Bedauern ist er ein NEET, geht also keiner geregelten Beschäftigung nach. Trotzdem sorgt sie sich aus Pflichtgefühl um ihn. Doch ist es wirklich nur ein Pflichtgefühl?
Als sie ihren Bruder Tarou nach einem misslungenen Versuch, ihm die Haare selbst zu schneiden, in einen Friseursalon schickt und sie zufällig mitbekommt, dass sich daraus eine Beziehung zur Friseurin zu entwickeln scheint, stattet sie der Friseurin einen Besuch ab. Nachdem diese ihr unverblümt erzählt, dass es den beiden wirklich ernst miteinander ist, kann sie nicht anders, als zu versuchen, dies zu vereiteln.
Geschwisterliebe, eher ein Tabuthema in Deutschland, wird in Japan gerne in verschiedenen Medien thematisiert als die Verlockung einer verbotenen Frucht.
So klischeehaft der Film von Chihiro Amano auf den ersten Blick auch wirken mag, so ist er dennoch realistisch und überzeugend durch die authentische Art der Darsteller und einiger unerwarteter Momente. | Alexandar Titov