RECORD FUTURE
Alle Filme dieses Festivaljahres:
- THE ASYLUM SESSION
- PATCHi UPDATE 1.1
- NEGADON: THE MONSTER FROM MARS
- PLANZET
- ARRIETTY
- GANTZ
- GUNHED
- GOTHIC + LOLITA PSYCHO
- YAKUZA WEAPON
- BLOODY MARI
- KARAKURI
- ALIEN VS. NINJA
- MUTANT GIRL SQUAD
- HELLDRIVER
- EROTIBOT
- A CROWD OF THREE
- GOOD BYE – HEBANO
- LOVE+LOATHING+LULU+AYANO (LLLA)
- HEAVEN’S STORY
- TETO
- OUR BRIEF ETERNITY
- NAGANOS KINDERLIEDER
- SUPERIORITY OF ADDICTS
- UNIJAPAN 1
- ASSAULT GIRLS
- UNIJAPAN 2
- ANDANTE
- DELTA
- DOOR TO THE SEA
- SHEEP IN THE NIGHT
- DRIFTING CLOUDS
- LOST PARADISE IN TOKYO
- CAGE
- LUNAR CHILD
- HOTEL CHELSEA
- WANDERING HOME
- KIRITORU
- ISAMU KATAYAMA – ARTISANAL LIFE
- NIGHT OF FISH
- DOMAN SEMAN
- BEAUTIFUL METHOD
- 13 ASSASSINS
- SAIKA – THE AGE OF CIVIL STRIFE
- HARUKU
- MISTAKE
- YUMEKO
- PHANTOM OF THE TOWN
- UNSER (UN)VERTRÄGLICHES ICH
- CAFE IN THE SUN
- DIGITAL HOLLYWOOD OSAKA
- MILK
- SCRAP FAMILY
- SNIPPING GIRL
- SWEET SILLY LOVE SONG – AMACHORO
- OVER 8
- SURELY SOMEDAY
- MILOCRORZE – A LOVE STORY
- HIJOSHI – WHAT GIRLS WANT
- YURIKO’S AROMA
- RECORD FUTURE
- FILM OF THE DEAD
- I LOVE RED LION
未来の記録 Mirai no kiroku
von Kentaro Kishi | 2009 | 91 min | DVD | OmeU | @World
mit Satoshi Kamimura, Anjii, Kosuke Suzuki, Chieko Sugiura, Mizuki Machida, Yukichi Kobayasghi
Filmfrühstück vor der Vorführung
Sachi und Osamu möchten eine neue Schule eröffnen. Hierfür mieten sie ein altes Schulgebäude und ziehen dort ein. Die alten Tische und Stühle sind noch vorhanden, auch das alte Spielzeug noch unangetastet. Vor langer Zeit haben hier verschiedene Schüler Notizbüchern benutzt, auf denen geschrieben steht: Lasst uns unsere Erinnerungen aufzeichnen.
RECORD FUTURE ist das Regiedebüt von KISHI KENTARO. Mit ruhigen und sphärischen Bildern zeigt er immer wieder die Wechselwirkung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Paares beim Aufbau ihres Lebenstraumes.
„Ebenso wie Erinnerungen weitere Erinnerungen zurückholen, fügen sich Vergangenheit und Gegenwart ineinander und bewegen sich in die Zukunft.“ | Markus Leibold